Stadt muss endlich Baustellenmüll aus der Blies entfernen!

Die Neunkircher Grünen fordern in einem offenen Brief den Oberbürgermeister dazu auf, seiner Verantwortung nachzukommen und den Müll von der Baustelle der Blies-Terrassen aus der Blies entlang der KEW Neunkirchen zu entfernen. Hierzu erklärt Nico Wettmann, Vorsitzender der Grünen im Ortsverband Neunkirchen:

„Durch die Überschwemmungen entlang der Baustelle der Blies-Terassen wurden diverse Bautteile sowie Müll vom Wasser mitgerissen. Es ist unbegreiflich, wie der Stadtverwaltung seit Wochen entgehen konnte, dass seit dem letzten Blieshochstand eine große Abdeckplane der Baustelle der Blies-Terassen in den Bäumen am Flussrand nahe der KEW verfing und nun dort das Stadtbild verschandelt. Wir sind nicht der Ansicht, dass dies für mehr Lebensqualität in der City sorgt. Zudem könnten sich Tiere verfangen, wie etwa Enten, Fische, Nagetiere oder Vögel. Wir haben Oberbürgermeister Fried heute auf den Müll aufmerksam gemacht, nachdem die Verwaltung die Problematik bis heute nicht erkannt hat und fordern die schnelle Beseitigung dessen.“